Ortsverein für das Hallenbad!

Lokalpolitik

Münnerstadt. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Münnerstadt unterstützen die Forderung vieler Bürger der Stadt, das Hallenbad zu erhalten. In einer Sitzung des Ortsvereins unter der Leitung des Vorsitzenden Axel Knauff wurde dazu eine Resolution verfasst: „Der SPD-Ortsvereun begrüßt ausdrücklich, dass ein Verein zur Erhaltung des Hallenbades gegründet werden soll. Das Hallenbad muss weiterhin für den Schwimmunterricht der Schulen nicht nur in Münnerstadt, sondern auch der Umgebung und für die Bürger erhalten bleiben. Wir fordern, dass die Landesregierung entsprechende Zuschüsse für den Erhalt ds Hallenbades zur Verfügung stellt. Wir erwarten von der Stadtverwaltung und vom Stadtrat, dass sie die Gründung des Vereins und seine Ziele aktiv unterstützen.“ Beschlossen wurde auch, eine Einladung des SPD-Ortsvereins Plettenberg (Sauerland) anzunehmen und am 30. April und 1. Mai dorthin zu fahren. Mitglieder dieses Ortsvereins hatten am 2. Oktober 2010 zusammen mit einer Delegation aus Schleusingen Münnerstadt besucht und waren von der Gastfreundschaft so begeistert, dass sie schon damals den Münnerstädter und Schleusinger Genossen versprochen hatten „wir laden Euch bald mal ein“.