Lokalpolitik Windenergie hat Zukunft

Münnerstadt. Die Atomenergie steht in Deutschland unmittelbar vor dem Aus. Wie geht es weiter? Der SPD-Ortsverein Münnerstadt hatte, um der Antwort darauf ein wenig näher zu kommen, Dr. Robert Römmelt, Bürgermeister von Riedenberg und Energieexperte der SPD im Landkreis Bad Kissingen, eingeladen.

Veröffentlicht am 29.03.2012

 

Lokalpolitik Ortsverein für das Hallenbad!

Münnerstadt. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Münnerstadt unterstützen die Forderung vieler Bürger der Stadt, das Hallenbad zu erhalten. In einer Sitzung des Ortsvereins unter der Leitung des Vorsitzenden Axel Knauff wurde dazu eine Resolution verfasst: „Der SPD-Ortsvereun begrüßt ausdrücklich, dass ein Verein zur Erhaltung des Hallenbades gegründet werden soll. Das Hallenbad muss weiterhin für den Schwimmunterricht der Schulen nicht nur in Münnerstadt, sondern auch der Umgebung und für die Bürger erhalten bleiben. Wir fordern, dass die Landesregierung entsprechende Zuschüsse für den Erhalt ds Hallenbades zur Verfügung stellt. Wir erwarten von der Stadtverwaltung und vom Stadtrat, dass sie die Gründung des Vereins und seine Ziele aktiv unterstützen.“ Beschlossen wurde auch, eine Einladung des SPD-Ortsvereins Plettenberg (Sauerland) anzunehmen und am 30. April und 1. Mai dorthin zu fahren. Mitglieder dieses Ortsvereins hatten am 2. Oktober 2010 zusammen mit einer Delegation aus Schleusingen Münnerstadt besucht und waren von der Gastfreundschaft so begeistert, dass sie schon damals den Münnerstädter und Schleusinger Genossen versprochen hatten „wir laden Euch bald mal ein“.

Veröffentlicht am 20.02.2011

 

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Ortsverein Axel Knauff führt den Ortsverein

Münnerstadt. Der SPD-Ortsverein Münnerstadt hat einen neuen Vorsitzenden: Axel Knauff tritt an Stelle von Willi Michel, der nach zweijähriger Amtszeit aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte und stellvertretender Vorsitzender wurde. Die Bilanz, die Michel über seine Amtszeit ziehen konnte, war nach Meinung der Teilnehmer an der Hauptversammlung im Deutschherrnkeller recht positiv.

Veröffentlicht am 30.10.2010

 

Veranstaltungen Die Feier zur deutschen Einheit in Bildern

Münnerstadt. Nicht immer ging es ganz bierernst zu beim Treffen der SPD-Ortsvereine Münnerstadt, Schleusingen und Plettenberg anlässich bder gemeinsamen Feier zum Tag der deutschen Einheit. Auch viele Gäste waren ins Café Winkelmann gekommen und feierten gerne mit.

Veröffentlicht am 03.10.2010

 

Allgemein Gemeinsam in Berlin

Münnerstadt. In Berliner SPD-Kreisen weiß man jetzt, wo Münnerstadt und Schleusingen liegen. Gemeinsam präsentierten sich die SPD-Ortsvereine beider Städte beim SPD-Bundesparteitag und bei der SPD-Veranstaltung "20 Jahre Sozialdemokratie im wiedervereinigten Deutschland" in Berlin. Gemeinsam hatten die beiden befreundeten Ortsvereine Wandzeitungen und Plakate hergestellt, auf denen sich beide sehr gut präsentierten. Natürlich wurde dabei auch aufgezeigt, dass beide Ortsvereine seit über 20 Jahren schon Partner sind und gute Kontakte pflegen. Auch viele prominente Genossinnen und Genossen schauten vorbei, darunter Siegmar Gabriel, Hannelore Kraft, Wolfgang Thierse und Hans-Jochen Vogel. Willi Michel und Hartmut Hessel, die gemeinsam mit Marianne Didschuneid aus Schleusingen den Stand betreuten, waren begeistert.

Veröffentlicht am 03.10.2010